Anne Jung
Jean Peters
Sebastian Jabbusch
Christine Plaß
Malte Spitz
Elena Mertel
09:00 |
Akkreditierung
|
Foyer |
10:00 |
Begrüßung
|
Großer Saal |
10:15 |
KEYNOTE
Lifestyle solidarity: the ethics of doing good in the 21st century
Lilie Chouliaraki |
Großer Saal |
11:45 |
Podiumsdiskussion Unterhöhlt die Marketingkultur das politische Campaigning?
Alice GittermannAnne Jung Jean Peters Sebastian Jabbusch Christine Plaß |
Großer Saal |
12:45 |
Mittagspause
|
Erdgeschoss |
14:15 |
Track 1: Wirkung erzeugen Four imperatives for effective campaigns strategy
Annie Neimand |
Großer Saal 1 |
Track 2: Demokratie bewegen Propaganda 4.0 – Der Kampf um die Deutungshoheit
Johannes Hillje |
Großer Saal 2 | |
Track 4: Praxis-Track Integrating Digital Security into Your Organization
Rose Regina |
Konferenzraum | |
Track 3: Partnerschaften knüpfen Klagen für die Freiheit – Die Gesellschaft für Freiheitsrechte und strategische Prozessführung in Deutschland
Dr. Boris BurghardtMalte Spitz |
Kleiner Saal | |
15:00 |
Pause
|
_ |
15:15 |
Track 2: Demokratie bewegen How to successfully run a data-based campaign
Guillaume Liegey |
Großer Saal 1 |
Track 1: Wirkung erzeugen „Dönermorde“ und andere Grausamkeiten
Dr. Chadi Bahouth |
Großer Saal 2 | |
Track 4: Praxis-Track Sonntag hab ich was Besseres vor – Generation on demand und die #briefwahl2017
Annika HomölleElena Mertel |
Konferenzraum | |
Track 4: Praxis-Track „Auch mal zuhören“ vs. „klare Ansagen“ – Umgang mit Rechtspopulismus
Paulina Fröhlich |
Kleiner Saal | |
16:00 |
Kaffeepause
|
Erdgeschoss |
16:30 |
Track 2: Demokratie bewegen How to fight for democracy and progressive values, where it seems to be impossible?
Weronika Paszewska |
Großer Saal 1 |
Track 1: Wirkung erzeugen Was sollten Campaigner*innen können?
Dr. Günter Metzges-Diez |
Großer Saal 2 | |
Track 4: Praxis-Track Für mehr Engagement: Formate & Designelemente
Anja Ebers |
Konferenzraum | |
Track 3: Partnerschaften knüpfen Cross-Border-Journalismus als Methode
Brigitte Alfter |
Kleiner Saal | |
17:30 |
KEYNOTE
Momentum for Big Organizing: How the Bernie and Corbyn movements are helping to build a new politics
Becky Bond |
Großer Saal 1 |
18:30 |
Ende Tag 1
|
_ |
Gemeinsamer Ausklang
|
Foyer |
10:00 |
Sessionplanung Barcamp
|
Großer Saal 1 |
11:00 |
Pause
|
_ |
11:15 |
Barcamp Top 10 Fails der Kommunikation – Erfahrungen eines Kommunikationsberaters
|
Großer Saal 1 |
Barcamp Arbeiten wie mit Bedingungslosem Grundeinkommen
|
Großer Saal 2 | |
Barcamp Welche (neuen) Narrative brauchen wir für eine konstruktive Debattenkultur
|
Konferenzraum | |
Barcamp Wie organisiere ich meine Website gegen Hass im Netz?
|
Kleiner Saal | |
Barcamp E-Mail-Opt Ins trotz Datenschutzgrundverordnung
|
Treppe | |
12:15 |
Pause
|
_ |
12:30 |
Barcamp Politisches Campaigning – was wirkt?
|
Großer Saal 1 |
Barcamp Fail Forward/ Fehlerkultur
|
Großer Saal 2 | |
Barcamp Agile Kampagnen?
|
Konferenzraum | |
Barcamp Livestream – Tipps & Tricks
|
Kleiner Saal | |
Barcamp Kreative Zerstörung – Wie stoppen wir kontraproduktive Gewohnheiten? mit TRIZ
|
Treppe | |
13:30 |
Mittagspause
|
Erdgeschoss |
14:45 |
Barcamp Innovator’s Dilemma von NGO
|
Großer Saal 1 |
Barcamp Masochistische Zielgruppen – wie packt man Menschen, auch wenn’s weh tut
|
Großer Saal 2 | |
Barcamp YouTube
|
Konferenzraum | |
Barcamp Was zählen?
|
Kleiner Saal | |
Barcamp Junge Wähler*innen EU 2019
|
Treppe | |
15:45 |
Pause
|
_ |
16:00 |
Barcamp How to really engage your supporters/ Ehrenamtliche einbinden
|
Großer Saal 1 |
Barcamp Get out of our bubble
|
Großer Saal 2 | |
Barcamp #metoo
|
Konferenzraum | |
Barcamp (Online-)Marketing als Empowerment-Tool – Segen oder Fluch für kleine Initiativen
|
Kleiner Saal | |
Barcamp Bedingungsloses Grundeinkommen – Experiment
|
Treppe | |
17:00 |
Gemeinsamer Abschluss
|
Treppe |
17:30 |
Ende
|
_ |
Campaigning
ist tot.
Barcamp
Am zweiten Tag der reCampaign 2018 erwartet euch das Barcamp. Das Barcamp lebt vom offenen Geist und kritischen Austausch untereinander. Ihr seid nicht nur Zuhörer*innen, sondern gestaltet ganz aktiv mit.
Ihr wollt den Input des ersten Tages weiter diskutieren? Brennen euch weitere Themen unter den Nägeln? Hier könnt ihr sie zum Programm machen! Je nach Publikums- interesse entsteht das Programm und werden Räume zugeteilt. Gemeinsam mit euch werden wir am Vormittag des 13. März entscheiden, was wir auf die Agenda setzen.
Schon Ideen? Schickt uns gerne schon im Vorfeld eure Themenvorschläge an info@recampaign.de.